Düsseldorf IT-Panne im Straßenverkehrsamt beseitigt

Düsseldorf · Das Düsseldorfer Straßenverkehrsamt konnte am Freitagmorgen wieder ganz normal seinen Betrieb aufnehmen. Am Vortag ging ab 13 Uhr bei der Kfz-Zulassungsstelle nichts mehr. Grund war eine Störung beim Provider des kommunalen Rechenzentrums Niederrhein in Kamp-Lintfort (KRZN).

Rund 80 Termine mussten am Donnerstag abgesagt und sollten am Freitag nachgeholt werden. Noch am Abend konnte das Problem beseitigt werden. Der erste Eindruck am Freitagmorgen: Es war relativ ruhig im Straßenverkehrsamt, wie ein Stadtsprecher bestätigt.

Im Vorfeld hatte die Stadt allerdings Kunden ohne Termin dazu abgeraten, am Freitag zur Zulassungsstelle zu kommen, weil zunächst die Termine vom Vortag abgearbeitet werden müssten und kaum weitere Kapazitäten vorhanden seien.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort