| 00.00 Uhr

Kommen Und Gehen
Italienische Spezialitäten in Friedrichstadt

Düsseldorf. Unterbilk Rosalba Röhricht und Alexandra Prudius sind ein eingespieltes Team. Gemeinsam betreiben sie seit vielen Jahren ein Reisebüro. Die meisten Reisen verkaufen sie allerdings inzwischen online oder telefonisch. Als sie Anfang dieses Jahres neue Räume benötigten, hatten sie die Idee, als zweites Standbein ein italienisches Feinkostgeschäft zu eröffnen. "Reisen und Essen sind eine gute Kombination", sagt Röhricht. Kulinarische Reisen in die unterschiedlichsten Regionen, so die gebürtige Italienerin, seien beliebt. Also wagten sie den "Sprung ins kalte Wasser", als sie das freie Ladenlokal an der Friedrichstraße entdeckten. Rund einen Monat haben sie renoviert, neu möbliert und im Juli eröffnet. Von Beate Werthschulte

Entstanden ist im vorderen Bereich auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern ein Feinkostgeschäft und Bistro mit Platz für zwölf bis 15 Gäste. Bei schönem Wetter gibt es zusätzlich zwei bis drei Tische draußen auf dem Bürgersteig. Blickfang sind die Frischetheke mit einer großen Auswahl italienischer Wurst- und Käsespezialitäten sowie ein gut gefülltes Weinregal aus dunklem Holz. Darüber hinaus gibt es in der "Bottega" natürlich verschiedene Kaffeesorten, außerdem Gläser mit Pesti und Antipasti, alle ohne Konservierungsstoffe, sowie frisch nach den Wünschen der Kunden belegte Panini. Zudem kochen die beiden Inhaberinnen jeden Tag zwei warme Gerichte - eins davon immer vegetarisch - beispielsweise Lasagne, Nudeln mit Auberginen oder eine Suppe. Ein selbstgemachtes Tiramisu darf in einem italienischen Bistro nicht fehlen, zweimal in der Woche steht es auf der Karte. Nachdem die beiden Geschäftspartnerinnen schon einige Stammkunden gewinnen konnten, denken sie über weitere Pläne nach - vielleicht in den Großhandel einzusteigen, denn, so Röhricht, einen Großhändler für italienische Feinkost gebe es bisher in Düsseldorf nicht.

La Bottega del Gusto, Friedrichstraße 37, mo-fr, 9-18 Uhr, sa 10-16 Uhr

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommen Und Gehen: Italienische Spezialitäten in Friedrichstadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.