Düsseldorf Jecke Feier schon am Mittag

Düsseldorf · Tanzgarden, Komiker und Promis kamen zur Sitzung der Tonnengarde.

 Bei der KG Regenbogen gingen die Hände in die Höhe.

Bei der KG Regenbogen gingen die Hände in die Höhe.

Foto: A. Endermann

Bei der Sitzung der AWO gemeinsam mit der Tonnengarde Niederkassel waren die rund 600 Gäste, fast alle bunt kostümiert, gestern gleich nach dem Sonntagsbraten in Hochstimmung. Wild entschlossen, fröhlich zu feiern war der Beginn mit dem Einzug der KG Regenbogen ein Jubelerlebnis. Danach stand Heinz Hülshoff auf der Bühne, der mit seinen Liedern genau ins Karnevalsherz trifft. Optisch begleitet wurde er von hübschen Mädels der Tanzgarde "Rheinstars". Dann kam das Duo Ernst und Willi. Wenn sie so sind, wie ihr völlig geschmackloses Outfit, dann gute Nacht Mathes - so dachten viele.

Doch die Koblenzer brachten einen Kracher nach dem anderen, Ernst als psychisch gestörter Patient, der keinen Satz vernünftig zu Ende bringen kann. Zur Begleitband: "Junges, hört ihr eigentlich nicht zu, wenn wir uns hier so abquälen? Tusch gelegentlich wäre schön." Dann erblickten sie Präsident Karl-Hans Danzeglocke: "Ein schöner Mann. Rein postfaktisch gesehen." Christian Pape mit seinem Partner Dr. Bimmermann stand nach seinem Klinikaufenthalt wegen Blutgerinnsel im Kopf wieder munter auf der Bühne. Die Alltagsplaudereien über sein Familienleben kamen bestens an.

Unter den Gästen, die sich prächtig amüsierten: NRW Verkehrsminister Michael Groscheck, die Bundestagsabgeordneten Sylvia Pantel und Andreas Rimkus, der Landtagsabgeordnete Markus Weske und Dezernent Andreas Meyer-Falcke. Keiner erkannte ihn auf den ersten Blick, er war mit langen blonden Zöpfen und rotem Wams - nach eigenen Angaben - verkleidet als Riesenzwergin.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort