Konflikt zwischen CC und Christian beigelegt Jecke schließen Frieden mit dem Prinzen

Düsseldorf · Das Krisengespräch am Mittag war am Ende erfolgreich - der Vorstand des Carnevals Comittee Düsseldorf (CC) einigte sich mit Prinz Christian (Erdmann), nachdem man sich über mehrere Wochen immer wieder wegen eines eigenen Slogans gestritten hatte.

 Offenbar wieder ein Herz und eine Seele: Bald-Prinz Christian (Mitte), CC-Vize Stefan Kleinehr (rechts) und CC-Geschäftsführer Hans Jürgen Tüllmann.

Offenbar wieder ein Herz und eine Seele: Bald-Prinz Christian (Mitte), CC-Vize Stefan Kleinehr (rechts) und CC-Geschäftsführer Hans Jürgen Tüllmann.

Foto: Hans Jürgen Tüllmann

Christian hatte angekündigt, das Motto "Bohemien Karneval - jeck für jedermann" nutzen zu wollen. Das jedoch war den CC-Chefs zu viel Werbung in eigener Sache: Christian Erdmann ist Wirt des Quartiert Bohème an der Ratinger Straße.

Der interne Streit ging soweit, dass ernsthaft über einen Rausschmiss des Prinzen gesprochen wurde. Zumal man mit dem Auftreten des Prinzen auch nicht einverstanden war, dieser aber jede Beratung ablehnte.

Das ist nun alles vom Tisch: Der Prinz sagte zu, den Begriff "Bohemien Karneval" künftig nicht mehr zu benutzen. An dem Treffen mit dem Prinzen im Quartier Bohème nahmen CC-Vize Stefan Kleinehr, CC-Geschäftsführer Hans Jürgen Tüllmann und Venetia Alina teil.

(ho)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort