| 12.23 Uhr

Düsseldorf
Jecke trauern um den Sänger Hans Heinrichs

Düsseldorf: Jecke trauern um den Sänger Hans Heinrichs
Hans Heinrichs wurde 90 Jahre alt. FOTO: Fritz Wunderlich, rpo
Düsseldorf. Der Karnevalskomponist und Sänger Hans Heinrichs ist tot. Mehr als 40 Jahre stand er auf der Bühne. Seine Lieder sind auch heute noch Ohrwürmer wie zum Beispiels "Freunde der Nacht" und "Wenn ich sonntags morgens zum Frühschoppen jonn". 

Hänschen, wie ihn seine Freunde nannten, war beliebt bei allen Düsseldorfer Karnevalsvereinen und weit über die Grenzen hinaus. Mit seinem Quetschbüdel wirkte er oft als "Eisbrecher". Noch im März feierte er seinen 90. Geburtstag. Die Beerdigung ist am Mittwoch, 12 Uhr, in der Kapelle des Stoffeler Friedhofs.

(wber)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Jecke trauern um den Sänger Hans Heinrichs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.