Zur "Jedi-Con" in Düsseldorf Darth Vader zu Besuch am Flughafen

Düsseldorf · In einem Video des Düsseldorfer Flughafens besucht die dunkle Macht den Airport. Der Spot ist Werbung für die "Jedi-Con", ein Star Wars-Fantreffen im Maritim Hotel am Flughafen.

"Extraterrestrials welcome" ("Außerirdische willkommen") steht auf einem Schild, an dem Darth Vader nach seiner Ankunft am Flughafen vorbei läuft. Er tut all das, was normale Passagiere am Flughafen eben so tun: Shoppen in den Duty-Free-Läden, warten und Zeitung lesen, Gepäck abholen.

Am Ende des Videos wartet eine Servicekraft des Maritim Hotels am Ausgang auf ihn und hält ein Schild hoch, auf dem "Mr. Vader" zu lesen ist.

Einen Tag haben die Dreharbeiten laut Flughafen-Sprecher Christian Hinkel gedauert. "Ziel war es, zu zeigen, dass Düsseldorf bereit ist für die Jedi-Con", erklärt Hinkel die Idee zu dem Spot. Im Video kann man beobachten, wie die Passagiere an diesem Tag mit neugierige Blicken auf den besonderen Gast reagiert haben. Der Flughafen hat das Video gemeinsam mit der Agentur Mhoch4 produziert.

Die Jedi-Con im Maritim findet bereits zum dritten Mal statt. 2010 waren rund 1500 Besucher dabei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort