Düsseldorf Jugendrat feiert sein zehnjähriges Bestehen

Düsseldorf · Ein besonderes Jubiläum feierte der Düsseldorfer Jugendrat. Die jungen Abgeordneten blickten gemeinsam auf ihr zehnjähriges Wirken seit der Gründung im Jahr 2007 zurück.

Besonders die nahende Eröffnung des Skaterparks in Eller wurde gefeiert. Dieser wird nach langem Drängen des Jugendrats im Dezember fertig sein. Auch die gemeinsamen Aktionen als Integrationshilfe für jugendliche Flüchtlinge wurden gewürdigt. Aber nicht nur in die Vergangenheit wurde geblickt, auch die Arbeit des aktuellen Jugendrats fand Anklang. So übernahm dieser die Hilfsinformations-App "Between the Lines" des Solinger Jugendrats. Dabei handelt es sich um eine laufend aktualisierte Übersicht von Hilfeinstitutionen und Beratungsstellen für Jugendliche. Auch der Jugendfonds "Demokratie Leben" zur Unterstützung von Projekten für Jugendliche wurde vom Jugendrat ins Leben gerufen. Befürchtungen, von den Stadtgremien nicht ernst genommen zu werden, haben die jungen Abgeordneten nicht. "Die Einflussmöglichkeiten sind einmalig, sonst hätte ich mich nicht wieder zur Wahl gestellt", sagte Jugendratsprecherin Shaylin Shahinzad.

(ctri)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort