Düsseldorf Junge "Aktionäre" geehrt

Düsseldorf · Zehn Wochen lang konnten Schüler und Studenten mit fiktivem Geld handeln.

Einige der Gewinner des Planspiels Börse mit Sparkassen-Privatkundenvorstand Michael Meyer.

Einige der Gewinner des Planspiels Börse mit Sparkassen-Privatkundenvorstand Michael Meyer.

Foto: Andreas Endermann

700 Schüler und Studenten haben 2016 am Planspiel Börse der Stadtsparkasse Düsseldorf teilgenommen. Im Apollo Varieté wurden die Siegerteams geehrt. In der Kategorie Studenten machte das Team "Lewis in the Air" aus 100.000 fiktiven Euro 114.777. Dafür gab es Platz Eins und ein Preisgeld von 500 Euro. Die jungen Aktionäre studieren an der Hochschule Düsseldorf. 800 Euro gingen an die beste Schüler-Gruppe, bestehend aus Ben Louis Dierks, Beyzanur Karakoc, Jonah Kowsky, Jannik Szabo, Jacline Tabel und Melih Yavas vom Otto Hahn-Gymnasium. Die neue Spielrunde beginnt am 27. September. Informationengibt es im Internet unter: www.sskduesseldorf.de/planspiel-boerse.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort