| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
Junioren enttäuscht

Düsseldorf-Süd: Junioren enttäuscht
Keine gute Saison: Die Junioren im Düsseldorfer Süden laufen momentan dem Ball hinterher. FOTO: G.von Ameln
Düsseldorf-Süd. Die A-Jugend des TSV Urdenbach hat den Aufstieg in die Niederrheinliga nicht geschafft. Auch die anderen Süd-Teams scheiterten. Von Thomas Schmitz

Der letzte Spieltag der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga (NL) und Leistungsklasse (LK) verlief für die Südmannschaften enttäuschend.

A-Junioren Für den TSV Urdenbach ist das Thema Niederrheinliga nach der 1:6 (1:2)-Niederlage gegen den haushohen Favoriten und Gruppensieger SV Straelen erledigt. Nach dem Führungstreffer durch Niklas Hoffs sah es zunächst nach einer Überraschung aus, doch in der Folgezeit spielte der Gegner seine ganze Leistungsstärke aus. Der TSV wird aber in der Leistungsklasse in der Saison 2017/2018 sicherlich wieder in der Spitzengruppe mitmischen.

Der SV Wersten 04 (SVW) musste nach der 1:3 (0:2)-Niederlage in der Gruppe zwei gegen den Gruppenersten MSV Düsseldorf die Segel streichen und spielt auch in der kommenden Saison nur in der Kreisklasse. Sebastian Otto traf für Wersten ins Schwarze. B-Junioren In der Gruppe drei war der TSV nach dem vorzeitigen Klassenerhalt nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache und verlor gegen Tusa 06 mit 0:6 (0:3). In der LK hat man demnächst in zwei Spielen die Chance Revanche zu nehmen. C-Junioren Der VfL Benrath verpasste auf unglückliche Weise den Ligaverbleib in der Leistungsklasse. In der Gruppe drei unterlag der VfL gegen den 1. JFA Düsseldorf trotz einer 2:0-Führung am Ende mit 2:3 (1:0) und belegte den undankbaren dritten Platz. D-Junioren In der Gruppe eins war der SV Wersten spielfrei und verpasste den Aufstieg. Der VfL Benrath unterlag in der Gruppe 2 dem Gruppenersten DSC 99 mit 0:6 (0:1) und muss damit eine weitere Saison auf den Aufstieg warten. In der Gruppe fünf war die ebenfalls nicht qualifizierte SG Benrath-Hassels spielfrei.

(ts-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: Junioren enttäuscht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.