| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Jutta Zülow leitet jetzt Unternehmerschaft

Düsseldorf. Sie übernahm den Posten von Andreas Bruns. Er leitete das Netzwerk elf Jahre lang. Von Thorsten Breitkopf

Jutta Zülow, Vorstandsvorsitzende der Zülow AG, wurde gestern einstimmig zur neuen Vorsitzenden der Unternehmerschaft Düsseldorf und Umgebung gewählt. Sie folgt auf Andreas Bruns.

Die Unternehmerschaft Düsseldorf und Umgebung ist das größte freiwillige Arbeitgebernetzwerk in der Landeshauptstadt mit 1700 Mitgliedsunternehmen und 210.000 Mitarbeitern. Der Verband hat seinen Schwerpunkt in der Kommunikation und in der präventiven Bildungspolitik und vertritt unter anderem die Metall- und Elektroindustrie, die chemische Industrie, den Groß- und Außenhandel, die Banken und Finanzinstitute sowie den Dienstleistungsbereich. Bruns war elf Jahre Standortleiter der Firma Henkel in Düsseldorf. Er wurde 2008 in den Vorstand der Unternehmerschaft und 2009 zu deren Vorsitzenden gewählt. In seiner mehrjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für die Unternehmerschaft engagierte er sich vornehmlich für die stärkenorientierte Berufs- und Studienorientierung entlang der gesamten Bildungskette und für den Industriestandort Düsseldorf. In seine Amtszeit fällt auch die Gründung des Vereins Zukunft durch Industrie, deren Gründungsvorsitzender er war.

Jutta Zülow ist seit 2008 Vorsitzende des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes Düsseldorf und Umgebung. Seit 17 Jahren unterstützt sie darüber hinaus die Unternehmerschaft als Mitglied im Beirat und im Vorstand (seit 2008 im Vorstand der Unternehmerschaft).

Die Zülow AG ist ein Technologieunternehmen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich auf Gut Gnadental in Neuss, weitere Sitze hat die Zülow AG (300 Mitarbeiter) in Düsseldorf und Köln. Das Unternehmen wurde vor rund 45 Jahren als Handwerksbetrieb für Radio- und Fernsehtechnik gegründet. Heute sind die Elektro- und Kommunikationstechnik, IT und die Sicherheitstechnik die vier großen Säulen, mit denen sich die Zülow AG vor allem in NRW einen Namen gemacht hat.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Jutta Zülow leitet jetzt Unternehmerschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.