Düsseldorf Juwelier bei Überfall verletzt - Täter flüchtig

Düsseldorf · Bei einem Überfall auf einen Juwelier in Düsseldorf am Freitagnachmittag ist der Inhaber gefesselt und verletzt worden. Die Täter sind auf der Flucht.

Der Tathergang und die Hintergründe des Überfalls seien noch unklar, teilt die Polizei mit. Um 15.40 Uhr wurde die Polizei von einem Passanten alarmiert. Er hatte von außen im Juweliergeschäft Am Wehrhahn eine gefesselte Person gesehen und die Rettungskräfte verständigt.

Die Polizeikräfte drangen gewaltsam in das Geschäft ein, befreiten den Geschädigten und verständigten den Rettungsdienst. Der Verletzte, der 53-jährige Inhaber des Geschäftes, wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er kann bisher nicht befragt werden.

Die Ermittlungen laufen. Nach ersten vorläufigen Erkenntnissen sollen an dem Geschehen zwei Täter beteiligt gewesen sein. Die Spurensuche und Tatortarbeit dauern an. Die Höhe der Beute ist unklar.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat, zu möglichen Fahrzeugen oder den Tätern machen können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort