| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Kanal unter Völklinger Straße wird repariert

Düsseldorf. Der Kanal unter der Völklinger Straße im Stadtteil Bilk muss nach Angaben der Stadt repariert werden. Denn bei Kamerauntersuchungen des Stadtentwässerungsbetriebes sei festgestellt worden, dass ein Teil des Schmutzwasserkanals in der Völklinger Straße defekt ist.

Der Kanal mit einem Durchmesser von 25 Zentimetern liegt in der mittleren Fahrspur stadteinwärts zwischen dem Südring und der Fährstraße. Zur Reparatur wird ein Abschnitt des alten Kanals in offener Bauweise auf einer Länge von mindestens acht Metern erneuert. Dafür werden zwei Fahrspuren der Völklinger Straße auf einem kurzen Teilstück von ungefähr 50 Metern gesperrt und auf einer Fahrspur stadteinwärts weitergeleitet. Die Kosten für die Kanalreparatur belaufen sich laut Stadt auf rund 22.000 Euro.

Die Bauarbeiten wurden in die Herbstferien gelegt, um den Verkehrsfluss möglichst wenig zu beeinträchtigen. Sie beginnen heute um 10 Uhr. Zum Ende der Herbstferien sollen alle Arbeiten an der Völklinger Straße möglichst abgeschlossen sein.

(semi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Kanal unter Völklinger Straße wird repariert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.