Düsseldorf 3500 Kölner wollen Zug in Düsseldorf sehen

Düsseldorf · Die Zahl der Menschen aus Köln, die beim Nachholtermin des Karnevalszugs dabei sein wollen, wird immer größer. Gestern verzeichnete die Facebook-Veranstaltung "Rosenmontagszug Düsseldorf: Mir kumme mit allemann vorbei" rund 3500 Teilnehmer. Mehr als 13.000 haben die Veranstaltung in dem sozialen Netzwerk mit "interessiert" markiert.

tonight-Partyfotos vom Rosenmontag 2016 in Düsseldorf
6 Bilder

So wurde Rosenmontag in den Düsseldorfer Clubs gefeiert

6 Bilder
Foto: tonight.de/Mina Kedis

Nach Auskunft von Hans-Jürgen Tüllmann, Geschäftsführer des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC), das den Zug veranstaltet, gibt es bislang keine weiteren Vereine oder Personengruppen aus der Region, die sich für den Nachholtermin des Rosenmontagszugs am 13. März angemeldet haben. "Es ist vollkommen normal, dass Kölner bei uns den Zug feiern", sagte der CC-Geschäftsführer. Es seien alle Jecke aus der Region eingeladen, ganz egal, ob sie nun aus Köln, Mönchengladbach, Krefeld oder Bonn kommen. Ein prominentes Beispiel sei Kabarettist Jürgen Becker. Der Kölner ist seit Jahren beim Zug in Düsseldorf dabei.

Der Kölner Denis Welter hatte über Facebook dazu aufgerufen, "Nachbarschafthilfe zu leisten" und den Düsseldorfern zu zeigen, "wie Karneval richtig funktioniert".

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort