Verkleidet als Oberbürgermeister Bert und Sophia Wollersheim feiern als Geisels

Düsseldorf · Nachdem sich Oberbürgermeister Thomas Geisel bei der ARD-Fernsehsitzung als Rotlichtgröße Bert Wollersheim verkleidet hatte, drehte dieser den Spieß mit seiner Sophia einfach um – und präsentierte sich Rosenmontag als Oberbürgermeister und dessen Gattin.

Nachdem sich Oberbürgermeister Thomas Geisel bei der ARD-Fernsehsitzung als Rotlichtgröße Bert Wollersheim verkleidet hatte, drehte dieser den Spieß mit seiner Sophia einfach um — und präsentierte sich Rosenmontag als Oberbürgermeister und dessen Gattin.

Eigentlich hätten Bert Wollersheim und seine Frau Sophia an Rosenmontag bei den Karnevalswagen der Düssel-Narren mitfahren sollen. Nach der Absage des Umzugs ließen die Wollersheims die Jecken aber nicht ganz im Regen stehen und feierten auch ohne Umzug bei den Narren im Barbara-Saal mit. Das Paar präsentierte sich in einem ganz besonderem Kostüm.

Sophia Wollersheim im hochgeschlossenen roten Hosenanzug, kaum Make-Up im Gesicht und schlichter Frisur — ihr Gatte, Bordellbesitzer aus Düsseldorf, im unauffälligen Sakko, blauer Jeans und mit glatt gekämmten Haaren. "Übrigens gehen wir heute als Bürgermeister-Pärchen", erklärte Sophia.

Promi Shopping Queen 2014: Sophia Wollersheim als First Lady
8 Bilder

Sophia Wollersheim und Co. bei "Promi Shopping Queen"

8 Bilder
Foto: VOX

Erst wenige Wochen zuvor war Oberbürgermeister Geisel optisch unter die Bordellbetreiber gegangen. Zur Aufzeichnung der ARD-Karnevalsitzung erschienen er und seine Frau verkleidet als Ehepaar Wollersheim. Damals trugen "der echte" OB und seine Gattin Leopardenleggings, Perücke und Mini-Kleid und lösten eine große Kostümdebatte aus. Nun kam vom "echten" Wollersheim die Retour.

Auf ihrer Facebook-Seite postete Sophia gleich mehrere Fotos im seriösen Look. Vor zwei Jahren präsentierte sie das Outfit übrigens bereits Star-Designer Guido Maria Kretschmer bei der Vox-Doku "Promi-Shopping-Queen". Damals kam der Jackie-Onassis-Stil gut an.

Bei ihren Fans kommt das Bild unterschiedlich gut an. "Du siehst ganz anders aus. Steht dir sehr gut, hübsche Frau", schreibt ein User. Ein anderer Nutzter schreibt: "Jetzt ist es doch zu früh, um sich so zu kleiden. Wenn man so ein Figürchen hat, darf man es doch wohl auch zeigen".

Was das Ehepaar Geisel von der Verkleidung der Wollersheims hält, ist noch unklar.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort