Karneval Der Prinz fliegt zu Teneriffas Jecken

Düsseldorf · Karnevalsprinz Christian Erdmannspringt persönlich in die Bresche: Er zahlt für seine Venetia und die Adjutantur die Flüge zum Frühlingskarneval in Puerto de la Cruz auf Teneriffa.

Karnevalsprinz Christian Erdmann springt persönlich in die Bresche: Er zahlt für seine Venetia und die Adjutantur die Flüge zum Frühlingskarneval in Puerto de la Cruz auf Teneriffa.

Bislang übernahm diesen Austausch das Comitee Düsseldorfer Carneval, das fand in diesem Jahr aber keinen Sponsor. Schon seit 44 Jahre besteht mittlerweile diese besondere Partnerschaft zu den spanischen Jecken, auf deren Konto die Hotelkosten auf der Insel gehen.

Die Düsseldorfer Delegation macht sich nach Aschermittwoch mit Musikzug auf den Weg und verlängert damit kurzerhand die Session. Die Blumenkönigin Teneriffas kommt zum Gegenbesuch mit Gefolge nach Düsseldorf. "Die Tickets inklusive für meine Frau und Tochter kosten mich rund 3000 Euro", sagt Prinz Christian III. Er wolle sich auf diese besondere Art bei seiner Venetia und gesamten Adjutantur bedanken.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort