Karneval in Düsseldorf Die Jecken schunkeln fröhlich für den großen TV-Auftritt

Düsseldorf · Die Karnevalssession nimmt schon in der zweiten Woche des neuen Jahres mächtig an Fahrt auf. Freitagabend fand in der Stadthalle die Aufzeichnung der TV-Sitzung statt, die am 25. Februar in der ARD ausgestrahlt wird.

ARD-Aufzeichnung der TV-Sitzung 2017: Frecher Düsseldorfer Karneval
20 Bilder

Frecher Düsseldorfer Karneval

20 Bilder
Foto: Anne Orthen

Markus Krebs, Lieselotte Lotterlappen, Jürgen Becker und Knacki Deuser probten auf der Bühne die Attacke auf die Lachmuskeln. Der wichtige Düsseldorfer und ein Meister der Reimrede in der Bütt: Jürgen Hilger-Höltgen. Die Bands Alt Schuß und De Fetzer sorgten für die die musikalische Unterhaltung.

Kostümierung war selbstredend ausdrücklich erwünscht. Prinz Christian III. und seine Venetia Alina gingen mit gutem Beispiel voran. Oberbürgermeister Thomas Geisel und seine Ehefrau Vera warfen sich entsprechend in Schale, wie auch Sparkassen-Chefin Karin-Brigitte Göbel, Steigenberger-Parkhotel-Direktor Carsten Fritz, Stadtdirektor Burkhardt Hintzsche, CC-Präsident Michael Laumen, WDR-Moderator Sven Lorig sowie Karnevals-Künstler Jacques Tilly, der das neue Bühnenbild für die TV-Sendung schuf.

Impressionen von der Prinzenkürung
12 Bilder

Impressionen von der Prinzenkürung

12 Bilder
Foto: Anne Orthen

Die Sendung soll das Freche von Düsseldorf zum Ausdruck bringen, sagt CC-Vorstand Stefan Kleinehr, der auch maßgeblich für die Auswahl der Künstler und Redner auf den Bühne verantwortlich ist. Idealerweise erreiche die Sendung ähnlich wie in anderen Sessionen gut vier Millionen Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort