| 11.51 Uhr

11.11. auf dem Marktplatz
Hoppeditz präsentiert Karnevals-Trikot von Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Karnevals-Trikot am 11.11. auf dem Marktplatz enthüllt
Der Hoppeditz im Fortuna-Trikot. FOTO: dpa, rwe lof
Düsseldorf. Einige haben es bereits vermutet – nun ist es offiziell:  Pünktlich zum Auftakt der jecken Session präsentiert der Hoppeditz ein Fortuna-Trikot im Karnevalsdesign. 

In den vergangen Tagen hagelte es für die neuen Plakate von Fortuna Düsseldorf und Ausstatter Uhlsport viel Kritik. Auf den Plakaten stehen altbekannte Düsseldorfer Karnevalslieder, wie "die Sterne funkele". Der Verein kündigte bereits an, dass hinter den Plakaten eine Überraschung stecke, die am 11.11. vorgestellt werden soll. Und wer könnte ein Karnevals-Trikot besser präsentieren als der Hoppeditz?

Oberbürgermeister Thomas Geisel im Fortuna-Karnevals-Trikot. FOTO: Uwe-Jens Ruhnau

In seiner traditionellen Rede verpackte er auch gleich alle Infos zum Erwerb des Karnevals-Trikots. "Ab heute da kannste es überall kaufen", heißt es. Wer jedoch eines der Trikots ergattern möchte, sollte sich beeilen. "Denn es ist rar.. und es gibt zum Glück als Sonderedition 'achzehnhundertfümmeneunzig‘ Stück", sagte der Hoppeditz in seiner Rede. 

"Mit dem 'Narrentrikot' und all seinen gelungenen Details symbolisieren wir einmal mehr unsere enge Bindung zu unserer Heimat Düsseldorf und dem Brauchtum in der Stadt. Bewusst haben wir dabei die Gestaltung des Trikots in eigene Hände genommen und ein 'Echt Düsseldorfer' Trikot entstehen lassen. Die Vorfreude auf die fünfte Jahreszeit und das Spiel beim FC Ingolstadt ist bei uns schon sehr groß", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer.

Die Gestaltung des "Narrentrikots" in den Vereinsfarben rot und weiß mit goldgelben Akzenten sowie zahlreichen Applikationen ist eine Hommage an den Hoppeditz und an die Heimat Düsseldorf. So ziert das Stadtwappen die Brust und fünf rote Piktogramme vom Radschläger, vom Schlossturm, von der Narrenkappe, vom Altbierfass und vom Kurfürsten Jan Wellem die weiße Hälfte der Vorderseite.

Optimistisch sieht der Hoppeditz den Verein in die erste Liga einziehen: "Un dann schießen die Tore und ganz närrisch und fein, zieh'n se mit Büttenmarsch in die erste Liga ein", heißt es in seiner Rede. 

Hoppeditz erwacht in Düsseldorf am 11.11. 2017 FOTO: Jana Bauch

In unserem Live-Blog finden Sie Fotos, Videos und aktuelle Berichte über das Hoppeditz-Erwachen.

(skr, hpw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Karnevals-Trikot am 11.11. auf dem Marktplatz enthüllt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.