Rosenmontag Fortuna-Stars und Ferres im Zoch

Düsseldorf · Nicht beidfüßig, eher schon beidhändig schaufelte Fortuna-Kicker Jens Langeneke die Kamelle vom Air Berlin-Wagen herunter aufs Narrenvolk. Der 34-Jährige fuhr auf dem Wagen der Airline mit.

In Fellweste thronte Veronica Ferres auf dem Wagen.

In Fellweste thronte Veronica Ferres auf dem Wagen.

Foto: Hans-Juergen Bauer

Für Unterstützung sorgte sein Mitspieler Christian Weber, der die Bonbons, Mützen, Spielzeug-Flieger und Schokoherzen ebenso spendabel herunter regnen ließ. 350 000 Kamelle und 70 000 Gummibärchentütchen: Der Flugkonzern landete bei den Fans punktgenau. Alt Schuss sorgten auf dem Wagen für Musik, natürlich auch mit viel "95 olé" für die Ehrengäste an Bord. Ein paar Wagen weiter sorgte Moderator Elton auf dem Ahoi-Brause-Wagen für jede Menge prickelnder Stimmung. Kinderliedersänger Volker Rosin begleitete die Rather Aape, Jan Hofer schmückte den Wagen der Prinzengarde Rot-Weiss.

Jens Langeneke feierte auf dem Wagen von Air Berlin.

Jens Langeneke feierte auf dem Wagen von Air Berlin.

Foto: Uwe Reimann

"Kumma, da ist dat Veronica. Ne, wat hatse de Haare schön!" Das närrische Volk war begeistert. Hoch oben auf dem "superjecken Haarnevalswagen" von Schwarzkopf/Henkel feierte Schauspielerin Veronica Ferres.

Die in Solingen Geborene und bekennende Rheinländerin wollte schon immer mal im Rosenmontagszug dabei sein. Gestern fühlte sie sich dann "wie eine Prinzessin", als sie mit beiden Händen die knatschverrückte Menge mit Weingummis, Super-Styling-Kleber-Pröbchen und T-Shirts beglückte. Zusammen mit Tina Müller, Senior Vice President für das Europa-Geschäft, thronte Ferres auf dem regenbogenfarbenen Wagen.

Studenten der Akademie für Mode und Design hatten den jecken Frauen-Clownskopf mit wehendem Haar entworfen, Jacques Tilly hatte ihn final gebaut. Ferres, die für weitere drei Jahre Werbegesicht der Marke Diadermine ist, war eigens aus München gekommen und ist gestern Abend direkt zurückgeflogen.

(RP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort