| 13.39 Uhr

11.11.
Hoppeditz ist in Düsseldorf erwacht

11.11.2015: Hoppeditz erwacht in Düsseldorf
11.11.2015: Hoppeditz erwacht in Düsseldorf FOTO: dpa, fg pzi
Liveblog | Düsseldorf. Das Warten hat ein Ende. Hoppeditz Tom Bauer ist am 11.11. um 11.11 Uhr aus seinem  Senftöpfchen  gestiegen. Ausgelassen feiern nun die  Jecken vor dem Düsseldorfer Rathaus und in den Altstadt-Kneipen den Beginn der närrischen Jahreszeit.  Alle Infos können Sie in unserem Protokoll nachlesen.  Von J. Hielscher, A. Lieb, I. Schwerdtfeger und J. Wiefels

+++ Hoppeditz erwacht am 11.11. um 11.11 Uhr

+++ Sesssionsmotto "Scharf wie Mostert"

+++ Tausende Karnevalisten feiern vor dem Rathaus

+++ 13 Musikbands treten auf, darunter De Fetzer und die Jolly Family

  • 11/11/15 12:16 PM
    Mit einem weiteren Tierkostümsfoto verabschieden wir uns für heute. Feiert noch schön.
  • 11/11/15 12:07 PM
    Scheinbar verlagern die Jecken ihre Party in den Henkel-Saal. Die Schlange ist dort riesig.
  • 11/11/15 12:02 PM
    Die Jecken breiten sich in der Stadt aus.
  • 11/11/15 12:01 PM
    Bis 15 Uhr spielen vor dem Rathaus noch zahlreiche Bands wie Michael Hermes, BOB und die KG Regenbogen. Viele der Bands sind aber auch ab 13 Uhr im Henkel-Saal auf der Ratinger Straße, denn da startet jetzt gleich der Hoppeditz-Ball.
  • 11/11/15 12:00 PM
    Die Mäuse tanzen auf der Straße
  • 11/11/15 11:25 AM
    Prominenz auf dem Marktplatz. Die ehemalige Weinkönigin Düsseldorfs
  • 11/11/15 11:23 AM
    Wer unter zu guter Stimmung leidet, kann übrigens kurz bei Vietnam Tu an der Bolkerstraße vorbeischauen. Da werden die Höhepunkte des St.-Pauli-Spiels gezeigt.
  • 11/11/15 11:18 AM
    Magnum-Oberlippenbärte sind auch wieder in
  • 11/11/15 11:18 AM
    Regenbogen mit viel pink
  • 11/11/15 10:59 AM
    Der Hoppeditz ist im Rathaus eingetroffen. Sein erstes Fazit: "Hat super funktioniert, die Leute sind mitgegangen." Jetzt verrät er auch endlich, wer seine Rede verfasst hat: Kabarettist und Ex-Hoppeditz Jürgen Hilger-Höltgen (links im Bild)
  • 11/11/15 10:58 AM
    Das Abstiegsgespenst geht um in Düsseldorf
  • 11/11/15 10:54 AM
    Granaten-Andi und Strategen-Waldi sind auch ganz begeistert.
  • 11/11/15 10:52 AM
    Jetzt beginnen die Festivitäten
  • 11/11/15 10:45 AM
    "Lichterfeste sind Unsinn" bleibt als einziges hängen.
  • 11/11/15 10:44 AM
    Der Hoppeditz hat eben darüber gelästert, dass Geisel seine neue Kämmerin ausgerechnet aus Köln geholt hat - die hat die Ansprache im Düsseldorfer Rathaus verfolgt. "Heute nach Düsseldorf zu kommen, war selbstverständlich", sagt Dorothee Schneider. Schon allein aus Neugier sei die Wahl leichtgefallen. "Ich habe noch nie den Hoppeditz reden gehört."
powered by Tickaroo
(isf)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hoppeditz-Erwachen 2015 in Düsseldorf - Wir berichten live


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.