| 15.11 Uhr

Karneval in Düsseldorf
Schwerer Sturm an Rosenmontag erwartet - Zugabsage möglich

Altweiber 2016 in Düsseldorf - Möhnen stürmen Rathaus
Altweiber 2016 in Düsseldorf - Möhnen stürmen Rathaus FOTO: Bretz, Andreas
Düsseldorf. Der Straßenkarneval hat begonnen. Am Donnerstag um 11.11 Uhr stürmten die Möhnen in Düsseldorf das Rathaus. Jetzt wird bis Aschermittwoch gefeiert. Über das jecke Geschehen berichten wir im Liveblog.

  • Um 11.11 Uhr an Altweiber haben die Möhnen das Rathaus erobert
  • Zu windig: Sorge um den Rosenmontagszug
  • Schunkeln unter Regenschirmen
  • Glasverbot in der Düsseldorfer Altstadt
  • Erstmals Security-Point für Frauen
  • 2/8/16 4:53 PM
    An dieser Stelle verabschieden wir uns und wünschen euch noch einen sturmfreien Abend.
  • 2/8/16 4:51 PM
    Für diese Schweizer war die Absage des Rosenmontagszuges besonders bitter.
  • 2/8/16 4:16 PM
    "Wir ham St. Anton überlebt..." Polonaise auf der Bolker Straße
  • 2/8/16 4:02 PM
    In den vergangenen Stunden hat es sich gut gefüllt, die Narren in der Altstadt sind, nun ja, wie erwartet auch gut dabei!
  • 2/8/16 3:48 PM
    Genau, an der Ecke Kö und Grünstraße sind Dachziegel herunter gefallen.
  • 2/8/16 3:40 PM
    Der Sturm ist wohl nun doch stärker als viele Jecken gerade annehmen. An der Kö sind laut Augenzeugenberichten Dachpfannen auf die Straße gefallen.
  • 2/8/16 3:23 PM
  • 2/8/16 3:13 PM
    Sophia Wollersheim hat sich mit ihrem Bert als Gattin und Oberbürgermeister Thomas Geisel verkleidet. Eine kleine Retour? Da war doch was...
  • 2/8/16 2:40 PM
    Simon Reimann aus Gelsenkirchen ist zu Besuch bei einem Freund in Düsseldorf "Echt schade, dass so wenige in die Altstadt gekommen sind, aber in den Kneipen ist trotzdem noch genug los."
  • 2/8/16 2:25 PM
    Pia Besot aus Unterbilk: "Das Wetter weiß einfach nicht, was es will." Am sichersten sei man in Kneipe.
  • 2/8/16 2:23 PM
    Doch einigen Jugendlichen scheint auch nichts der immer wiederkehrende Platzregen auszumachen.
  • 2/8/16 2:23 PM
    Trotz Absage - die bissigen Mottowagen von Jacques Tilly sorgen trotzem für Furore - und zwar international: Beim sozialen Netzwerk "Reddit" ist ein Foto des Donald-Trump-Mottowagens aus Düsseldorf gerade der beliebteste Beitrag - und zwar weltweit. (Foto: dpa)
  • 2/8/16 2:22 PM
    Der Marktplatz vorm Rathaus ist wie leer gefegt.
  • 2/8/16 2:16 PM
    Mittlerweile regnet es in Strömen. Der Wind pfeift. Die Jecken retten sich ins Trockene.
  • 2/8/16 2:15 PM
    Auf der Flinger Straße lockt ein Straßenmusiker die Jecken und andere Altstadtbesucher an - auch wenn die Musik alles andere als karnevalistisch ist
powered by Tickaroo
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karneval 2016 in Düsseldorf Im Liveblog: Wird Rosenmontag verschoben?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.