Hoppeditz-Erwachen in Düsseldorf Oberbürgermeister Geisel überrascht mit Reaktion auf Spottrede

Düsseldorf · Bei frostigem Wind haben sich die Jecken auf dem Düsseldorfer Marktplatz warm geschunkelt. Der Hoppeditz wollte erst nicht so recht erwachen, hielt dann aber eine gewohnt bissige Rede. Oberbürgermeister Thomas Geisel überraschte mit seiner Reaktion.

Karneval Düsseldorf 2023: Fotos 11.11. vom Hoppeditz-Erwachen
Link zur Paywall

So feiert Düsseldorf den Sessionsauftakt 2023

37 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Lag es am Montag oder am kalten Wind? Irgendwie war ein klitzekleines bisschen der Wurm drin im Hoppeditz-Erwachen auf dem Düsseldorfer Marktplatz. Zwar war die Stimmung gut und es gab einige Höhepunkte - aber so richtig karnevalistische Energie wollte noch nicht aufkommen.