| 00.00 Uhr

Düsseldorf
KG Regenbogen sieht die Welt in bunten Farben

KG Regenbogen feiert im Stahlwerk
KG Regenbogen feiert im Stahlwerk FOTO: Anne Orthen
Düsseldorf. "Ich will tanzen gehen und die Welt in bunten Farben sehen" - die KG Regenbogen legte bei ihrer Sitzung mit stimmungsvollen Liedern los. Das aktuelle Mottolied "Wir drehen uns im Kreis und finden unseren Nachbarn heiß" kam an - die rund 1000 Jecken, die zur Sitzungsparty der schwul-lesbischen KG ins Stahlwerk kamen, sangen und schunkelten mit.

Passend zum Sitzungsprogramm unter dem Motto "Scharf wie Mostert, bezaubernd wie Magie", zeigten auch die Jecken originelle und farbenfrohe Kostüme. Franz Weiderer und Rainer Becker aus Oberbilk sorgten als Schneeköniginnen-Duo für große Aufmerksamkeit. "Als wir in der Weihnachtszeit durch den Baumarkt liefen und ich überall die Lichterketten sah, hatte ich die Idee, dass wir als Schneekönigin zur Sitzungsparty gehen sollten", sagte Franz Weiderer. Sein Partner Rainer Becker war sofort begeistert. "Ich bestellte Stoffe und kaufte verschiedene Materalien. Ich habe dann alles selbst für uns genäht, etwa sechs Tage habe ich daran gearbeitet", erzählte Rainer Becker. Doch alle Mühen haben sich gelohnt. "Man wollte uns die Kostüme schon abkaufen", sagte Rainer Becker und schmunzelte.

Das Tanzpaar Karsten Hilgers und Kevin Golisz zeigte auf der Bühne mit leichten Füßen und schwingenden Hüften sein Können. Die Rabaue aus Grevenbroich und die Düsseldorfer Kokolores um Frontfrau Ursula Strunk gaben Karnevalsklassiker zum Besten und sorgten für ausgelassene Stimmung im Saal.

Auch das Bergheimer Thorrer Schnauzerballett sowie zwei Sänger von "Voices to men" kamen bei den Jecken gut an. Tanz- und Akrobatikleistungen zeigten die Fidelen Sandhasen sowie die Stattgarde Colonia Ahoj aus Köln. "Ich habe drei Jahre daran gearbeitet, die Stattgarde wieder zu uns zu holen, es hat endlich geklappt", sagte Präsident Andreas Mauska. Prinz Tim I. Küsters kam mit rund 40 Freunden und weiteren Mitgliedern des Angermunder Karnevalsvereins "KG de 11 Pille".

(nba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: KG Regenbogen sieht die Welt in bunten Farben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.