| 10.38 Uhr

Düsseldorfer Karnevalisten
Der neue Karnevalsprinz steht fest

Neues Prinzenpaar 2016/2017 im Düsseldorfer Karneval steht fest
FOTO: Wiefels
Düsseldorf. Jetzt ist es raus: Das nächste Prinzenpaar im Düsseldorfer Karneval heißt Christian und Alina. Eigentlich wollte das Comitee Carneval diese Information bis zur offiziellen Vorstellung geheim halten. Doch fest steht das Paar schon seit drei Monaten.

Wie die Bild-Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe zuerst berichtete, hatten sich vier Paare beworben. CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann bestätigte das auf Anfrage unserer Redaktion. Die nun Auserwählten sind im Düsseldorfer Karneval ebenso bekannt wie in der Altstadt-Szene: Der zukünftige Prinz heißt Christian Erdmann, ist 46 Jahre alt und Chef vom Quartier Bohème in der Altstadt, wo er auch regelmäßig als DJ auflegt. Karnevalistisch ist er als Senator bei den "Weissfräcken" engagiert.

Der neue Karnevalsprinz Christian Erdmann in seinem Club (links; rechts ein Vertreter des NDR). FOTO: rpo, Eva Fiedler

Seine Prinzessin Alina Kappmeier (28) ist Tanzmariechen bei Blau-Weiss. Sie arbeitet ebenfalls im Quartier Bohème, wo am 3. September die offizielle Vorstellung des Paares stattfinden wird.

 

(hpaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neues Prinzenpaar 2016/2017 im Düsseldorfer Karneval steht fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.