Düsseldorfer Karnevalisten Der neue Karnevalsprinz steht fest

Düsseldorf · Jetzt ist es raus: Das nächste Prinzenpaar im Düsseldorfer Karneval heißt Christian und Alina. Eigentlich wollte das Comitee Carneval diese Information bis zur offiziellen Vorstellung geheim halten. Doch fest steht das Paar schon seit drei Monaten.

Neues Prinzenpaar 2016/2017 im Düsseldorfer Karneval steht fest
Foto: Wiefels

Wie die Bild-Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe zuerst berichtete, hatten sich vier Paare beworben. CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann bestätigte das auf Anfrage unserer Redaktion. Die nun Auserwählten sind im Düsseldorfer Karneval ebenso bekannt wie in der Altstadt-Szene: Der zukünftige Prinz heißt Christian Erdmann, ist 46 Jahre alt und Chef vom Quartier Bohème in der Altstadt, wo er auch regelmäßig als DJ auflegt. Karnevalistisch ist er als Senator bei den "Weissfräcken" engagiert.

Seine Prinzessin Alina Kappmeier (28) ist Tanzmariechen bei Blau-Weiss. Sie arbeitet ebenfalls im Quartier Bohème, wo am 3. September die offizielle Vorstellung des Paares stattfinden wird.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort