Karneval Prinzenpaar besucht Gutenachtbus

Düsseldorf · 13 Termine zählte das Programm des Prinzenpaars. Dennoch haben Prinz Hanno I. und Venetia Sara am späten Montagabend noch einen Stopp beim Gutenachtbus eingelegt.

 Prinz Hanno und Venetia Sara übergeben Bruder Peter Amendt (r.) und Fahrer Günter Krause einen Schlafsack für das Projekt.

Prinz Hanno und Venetia Sara übergeben Bruder Peter Amendt (r.) und Fahrer Günter Krause einen Schlafsack für das Projekt.

Foto: Andreas Endermann

13 Termine zählte das Programm des Prinzenpaars. Dennoch haben Prinz Hanno I. und Venetia Sara am späten Montagabend noch einen Stopp beim Gutenachtbus eingelegt.

Das Projekt von Vision:Teilen und Fiftyfifty kümmert sich viermal in der Woche in der Altstadt und am Hauptbahnhof um Menschen, die arm sind oder auf der Straße leben und versorgt sie mit einer Mahlzeit und warmen Getränken. Jedes Prinzenpaar sucht sicht für seine Session ein Projekt aus, das es unterstützt. "Wir wollten ein Projekt auswählen, das noch nicht so bekannt ist", sagt Prinz Hanno. Dafür verkaufen Helfer des Prinzenpaares Pins auf Veranstaltungen, der Erlös ist für den Gutenachtbus bestimmt. Franziskanerbruder Peter Amendt, der 2005 die Initiative Vision:Teilen mitgegründet hat, freut sich über diese Beachtung für das Projekt. Es sei neben der finanziellen auch eine große moralische Unterstützung.

Der Besuch des Prinzenpaars dauert an diesem Abend nicht länger als eine Viertelstunde. Nach der Session wollen Hanno und Sara die Arbeit des Teams in Ruhe einen ganzen Abend begleiten.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort