| 12.41 Uhr

‚Düssel-Disharmoniker’ im Festzelt auf dem Volmerswerther Schützenplatz
Volmerswerth feiert Karneval in Rio

‚Düssel-Disharmoniker’ im Festzelt auf dem Volmerswerther Schützenplatz: Volmerswerth feiert Karneval in Rio
In Volmerswerth soll es beim Prinzenball zugehen wie beim Karneval in Rio. FOTO: RPO
Düsseldorf (dto). Das Festzelt auf dem Schützenplatz in Volmerswerth wird sich am 14. Februar in eine brasilianische Karnevalshochburg verwandeln. "Karneval in Rio" ist das Motto des Prinzenballs der Prinzengarde Grün-Weiß Volmerswerth in dieser Session. Neben brasilianischen Karnevals-Hightlights werden an diesem Abend auch die 'Landpomeranzen' und die 'Düssel-Disharmoniker' auf der Bühne stehen. Und, wie es sich für einen zünftigen Prinzenball gehört, wird natürlich auch das Volmerswerther Prinzenpaar gekürt.

Das brasilianische Flair des Prinzenballs wird aus Köln importiert. Die Brasil-Showtanz-Gruppe 'Moorenas do Brasil' wollen das Festzelt so richtig einheizen. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tänze sollen auch das Publikum zum Mittanzen animieren. Auch der Ehrentanz des neuen Prinzenpaares wird deswegen in diesem Jahr exotisch ausfallen.

Das Volmerswerther Prinzenpaar Clemens Baum jr. Und seine Venetia Petra freuen sich schon jetzt auf ihre Kürung. Alteingesessene Volmerswerther Jecken wird der Name bekannt vorkommen. Clemens Baum jr. ist zwar schon seit 18 Jahren dabei aber schon vor 56 Jahren führte sein Vater die Volmerswerther Jecken an. 1948 war er der erste Karnevalsprinz in Volmerswerth.

Der Vorverkauf für den Prinzenball (14.02., 20.11 Uhr, Festzelt auf dem Schützenplatz an der Volmerswerther Straße 400) erfolgt über Blumen MÆANDER, Fleher Str. 180 (Aachener Platz), Eintritt 8 Euro.

Weitere Veranstaltungen der Prinzengarde Grün-Weiß Volmerswerth:

21.02.2004 ist ab 20.11 Uhr Preiskostümball in Volmerswerther Festzelt mit etwa 20 Kostümgruppen zu unterschiedlichsten Themen, darunter auch Gäste aus Irland, Österreich, Polen und "Ostfriesland" (Eintritt 8 Euro).

24.02.2004 ist ab 15.11 Uhr Kinderkarneval im Volmerswerther Festzelt. Mit den Kindern werden Spiele veranstaltet. Die Düsseldorfer Bürgerwehr kommt mit ihrem Kinderprinzenpaar (Eintritt 2 Euro).

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

‚Düssel-Disharmoniker’ im Festzelt auf dem Volmerswerther Schützenplatz: Volmerswerth feiert Karneval in Rio


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.