Düsseldorf Katze aus Tunnel gerettet - Rheinbahn sucht Besitzer

Düsseldorf · Ein ungewöhnlicher Einsatz für das Sicherheitsteam der Rheinbahn: In der Nacht zu Donnerstag meldeten mehrere Fahrgäste eine Katze im U-Bahn-Tunnel Steinstraße/Königsallee in Düsseldorf. Das Tier wurde aufwendig eingefangen. Jetzt sucht die Rheinbahn den Besitzer.

Der Schichtleiter der Rheinbahn unternahm daraufhin mehrere Versuche, das Tier einzufangen - leider ohne Erfolg. Daraufhin alarmierte Teamleiter Aristidis Toumandis den Katzenschutzbund Düsseldorf e.V., der noch in der Nacht ehrenamtlich tätige Mitglieder des Vereins zur Hilfe schickte. Sie stellten Lebendfallen mit Futter auf, die stetig vom Team Sicherheit und Service der Rheinbahn kontrolliert wurden.

Um 4 Uhr dann endlich Entwarnung: Die Katze konnte gerettet werden, war allerdings unterernährt und dehydriert und musste deswegen in eine Tierklinik gebracht werden. Via Facebook sucht die Rheinbahn nun nach dem Besitzer des Tieres:

Wer die Katze vermisst oder den Besitzer kennt, soll sich an den Düsseldorfer Katzenschutzbund, die Lesia Tierklinik oder die Rheinbahn wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort