Kommentar zum Kaufhof Gut für die südliche City

Düsseldorf · Die Befürchtungen waren groß, als die Kaufhof AG ankündigte, das Haus an der Berliner Allee zu schließen. Ein solcher Ankerbetrieb zieht Angebote im Umfeld nach sich.

Und da sich mit dem Kö-Bogen die Gewichte in den Bereich der nördlichen Innenstadt verschieben, ist es eine gute Nachricht, dass es nun ein attraktives Nachfolgekonzept gibt. Einfach war die Entwicklung sicher nicht, denn die erste Idee, dort ein Kaufhaus mit Sport- und Szenemode zu etablieren, scheiterte. Die Anlieger wird nun besonders freuen, dass es nicht nur weiterhin ein Lebensmittelangebot gibt, sondern dieses auch noch wächst. Überfällige städtische Aufgabe in der Nähe ist jetzt der Umbau des Platzes vor dem Hauptbahnhof. Anpacken!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort