Düsseldorf Kein Ausweg für Dackel nach Mäusejagd

Düsseldorf · Elwin, ein vierjähriger Dackel, liebt es, Mäuse zu jagen. Das wurde ihm jetzt zum Verhängnis. Er geriet so tief in ein Loch, dass die Feuerwehr ihn befreien musste. Am Samstagabend jagte Elwin im Garten an der Oberdorfstraße in Kalkum mal wieder Mäuse.

Der pfiffige Vierbeiner grub unter einer Gartenhütte ein Loch in den Rasen, um die Mäuse zu erwischen. Dabei war er so übermütig, dass er immer tiefer grub. Schließlich konnte er sich nicht mehr alleine aus dem von ihm gegrabenen Loch befreien.

Auch der Hundebesitzer konnte den Dackel nicht aus dem Loch bekommen. Nachbarn kamen zu Hilfe. Als ihre Bemühungen keinen Erfolg zeigten, alarmierten sie die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Kalkum war als erstes am Unglücksort. Mit Hilfe eines pneumatischen Kissens hoben sie das Gartenhaus an. Damit konnte der Dackel seine Freiheit wieder gewinnen. Bei seiner Jagd blieb er unverletzt und ohne Beute.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort