Düsseldorf Kein Bauhaus: Grundstück soll verkauft werden

Düsseldorf · Das Unternehmen Krieger Bau will sich laut einem Bericht der "Immobilienzeitung" von dem Baugrundstück an der Theodorstraße trennen, an dem eigentlich ein Markt der Kette Bauhaus entstehen sollte. Es handelt sich um ein etwa 42.000 Quadratmeter großes Areal zwischen Am Hülserhof, Zum Gut Heiligendonk und der Theodorstraße. An dieser Stelle war lange Zeit vorgesehen, eine Filiale der Baumarktkette zu errichten. "Die Stadt hat sich jedoch entschieden, keinen Baumarkt zu genehmigen, sondern will dort eher Büros", wurde Krieger- Projektplanerin Edda Metz zitiert. "Darum werden wir uns von der Fläche nun trennen." Das nahe Areal an der Theodorstraße 100 wolle man dagegen behalten.

Die Stadtverwaltung hatte im August erklärt, man wolle noch nicht zu den Zielen für den gesamten Bereich an der Theodorstraße Stellung beziehen. Es würden seitens der Wirtschaftsförderung noch viele Gespräche mit mehreren Partnern geführt, hieß es damals aus dem Baudezernat. Gestern war dort für eine Stellungnahme niemand zu erreichen.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort