Düsseldorf Kino langfristig sichern

Düsseldorf · Das Open-Air-Kino gehört zum Sommer in Düsseldorf wie die Rheinkirmes und lange Abende an den Außentischen der Altstadt. Es bildet einen echten Anziehungspunkt für Besucher aus dem Umland und ist auch für viele Düsseldorfer ein fest eingeplantes Ausflugsziel an mindestens einem Abend des Jahres. Daher ist es eine tolle Nachricht, dass neue Partner und Sponsoren das Kino unterstützen und seinen Fortbestand zumindest mittelfristig sichern.

Parallel sollte man frühzeitig überlegen, wie das Kino darüber hinaus nicht erneut um seine Zukunft bangen muss. Öffentliche Zuschüsse wären zumindest eine Überlegung wert, sind angesichts der leeren Stadtkasse aber eher nicht zu erwarten. Denkbar wäre auch ein verkleinertes Konzept, das mit weniger Kosten für Technik und Logistik auskäme, aber dank der Expertise der Veranstalter weiter die Film-Mischung aus aktuellen Highlights und heute selten gezeigten Klassikern zu bieten hätte, die das Erlebnis ausmacht. Zeit fürs Überlegen ist genug. Denn jetzt freut sich die Stadt erstmal auf tolle Kino-Sommer.

nicole.lange@ rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort