| 00.00 Uhr

Kommentar
Kinos bringen Lebensqualität

Ein neues Center für die Filmkunst? Darauf haben die Düsseldorfer sicher Lust, ebenso auf das zugehörige gastronomische Angebot. Da besteht tatsächlich Verbesserungsbedarf. Es wäre aber vor allem begrüßenswert, wenn die bestehenden Kinos erhalten blieben. Von Bambi bis Metropol: Die Programmkinos sind klasse und bringen Lebensqualität in Straßen und Stadtviertel. Eine Zentralisierung würde einen großen Verlust bedeuten. Das hat sich schon bei den "normalen Kinos" gezeigt, als in der City Residenz, Berolina und Rex die Türen schlossen. Für Berliner Allee, Graf-Adolf-Straße (wo das Atelier einen tollen Neustart schaffte) und Friedrich-Ebert-Straße war das Aufkommen der Multiplexe jedenfalls kein Gewinn. uwe-jens.ruhnau

@rheinische-post.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Kinos bringen Lebensqualität


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.