Düsseldorf Kioskräuber auf Flucht verhaftet

Düsseldorf · Maskiert und mit einem Messer bewaffnet überfiel ein junger Mann am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr einen Kiosk an der Siemensstraße in Oberbilk. Ein Kunde stellte den Räuber.

Die 30-jährige Verkäuferin befand sich zu diesem Zeitpunkt allein im Laden und wurde von dem Täter genötigt, ihm den Inhalt der Kasse auszuhändigen.

Als der 25-jährige Räuber anschließend mit der sicher geglaubten Beute die Flucht ergreifen wollte, stieß er im Eingang des Kiosks mit einem Kunden zusammen. Dieser schätzte die Situation wegen der Maskierung des Täters augenblicklich richtig ein und versuchte durch beherztes Eingreifen, den Mann an der Flucht zu hindern. Nach einem Handgemenge, in dem der 48-jährige Kunde leicht verletzt wurde, gelang dem Täter schließlich die Flucht.

Diese war dank der inzwischen alarmierten Polizei allerdings nur von kurzer Dauer. Unweit des Tatorts wurde der 25-jährige Räuber auf der Moritz-Sommer-Straße gestellt und festgenommen.

(juch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort