| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Auszeichnung für Turm-Betreiber

Fotos: Das sind die Fahrgeschäfte und Attraktionen
Fotos: Das sind die Fahrgeschäfte und Attraktionen FOTO: Martin Gerten
Düsseldorf. Ewald Schneider sorgt mit seinem 85-Meter-Turm für die neue Attraktion des Jahres - nun haben ihn die Sebastianer mit der Schausteller-Auszeichnung bedacht. Oberbürgermeister Thomas Geisel übergab die Ehrung im Rathaus. Schneider hatte 1998 mit dem "Power Tower" den ersten, 55 Meter hohen, Freifallturm in Betrieb genommen, der Nachfolger "Power Tower 2" bringt es auf 66 Meter und ist auch auf der Kirmes zu testen.

CSU-Politiker Markus Söder hat bei Facebook enthüllt, dass ein Bild von Franz-Josef Strauß über seinem Jugendbett hing. Das wäre für den Düsseldorfer SPD-Chef und Bundestagsabgeordneten Andreas Rimkus aus politischen Gründen ohnehin nicht in Frage gekommen. Über seinem Bett thronte aber auch keine Größe der Sozialdemokratie, verriet er gestern Abend beim Besuch im Kirmes-Studio von center.tv und RP. "Da hingen Poster von Boney M. und The Sweet."

(arl/isf)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Auszeichnung für Turm-Betreiber


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.