Rheinkirmes in Düsseldorf Lkw-Sperren auf Rheinbrücken sorgten für Stau

Düsseldorf · Um die Rheinkirmes vor möglichen Terrorangriffen mit Lastwagen zu schützen, wurden entlang der Luegallee in Düsseldorf mehrere Sperren aufgestellt. Diese müssen von Autofahrern teils im Slalom umfahren werden. Das sorgte für Verkehrschaos am Freitagabend.

Kirmes 2017: Lkw-Sperren sorgen für Stau in Düsseldorf
13 Bilder

Lkw-Sperren sorgen für Stau in Düsseldorf

13 Bilder

Das verschärfte Sicherheitskonzept für die Düsseldorfer Rheinkirmes sorgte am Freitagabend für Stau. Die versetzt aufgestellte Lkw auf den Rheinbrücken verursachten Staus, die Autos mussten im Slalom um die Hindernisse fahren. Der Kaiser-Wilhelm-Ring, die parallel zum Rhein verlaufende Straße, ist während der Rheinkirmes gesperrt. Der Taxiplatz kann nur unter Einschränkungen angefahren werden.

Die Maßnahmen sorgen unter den Schaustellern für Kritik. "Das ist übertrieben", sagte der Betreiber eines Fahrgeschäfts, "so laufen wir Gefahr, das Publikum abzuschrecken. Das ist eine Sicherheitshysterie." Auch der Geschäftsführer einer Hausbrauerei sprach von Problemen. "Wir hatten schon am Morgen Schwierigkeiten, unsere Lieferung zum Festplatz zu bekommen."

Besucher der Kirmes sollten den Rat beherzigen, mit der Straßenbahn zum Festplatz auf den Oberkasseler Rheinwiesen zu fahren. Um 18 Uhr wurde die Rheinkirmes offiziell eröffnet.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort