| 09.28 Uhr

Fotos aus Düsseldorf
So schön war das Feuerwerk zur Rheinkirmes

Fotos: Das war das Rheinkirmes-Feuerwerk 2015
Fotos: Das war das Rheinkirmes-Feuerwerk 2015 FOTO: Hans-Juergen Bauer
Düsseldorf. Zum Kirmesstart vor einer Woche gab es ausnahmsweise bereits ein Feuerwerk - am Freitag folgte nun das zweite, traditionelle Spektakel zum letzten Kirmes-Wochenende. Erstmals wurden sogar Raketen von einem Schiff aus gestartet.

Die Sebastianus-Schützen - der Veranstalter der Kirmes - versprachen im Vorfeld einen "Feuerzauber der Spitzenklasse" mit Effekten wie einem "langziehenden Wasserfall", einem "Wagenrad" aus Taiwan und großen Kugeln, die auf 200 Meter steigen. Und die Schützen hielten Wort.

Eine halbe Stunde dauerte das Feuerwerk - doppelt so lang wie das vor einer Woche. Erstmals wurden sogar Raketen von einem Schiff aus gezündet, um große Kracher wie eine "silberne Blume" aus Italien zünden zu können. Zahlreiche Düsseldorfer verfolgte das Spekatkel am Nachthimmel von der Kirmes, der Altstadt und den Brücken aus.

Die Fotos vom ersten Feuerwerk zur Eröffnung der Rheinkirmes finden Sie hier. 

Jeden Tag 10 Freifahrten gewinnen

RP Online verschenkt jeden Tag ein Paket mit zehn Freifahrten auf der Rheinkirmes. Wie das geht? Einfach das schönste Foto von der Rheinkirmes bis 11 Uhr bei Instagram posten und gewinnen. Zum letzten Kirmestag am Sonntag suchen wir Fotos zum Motto: "Mein schönstes Kirmesfoto bei Nacht". Alle Details zum Fotowettbewerb finden Sie hier.

Alles zur Rheinkirmes gibt es auf unserer Sonderseite.

(arl/siev)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinkirmes 2016 in Düsseldorf: Das große Feuerwerk am Freitag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.