Rheinkirmes 2017 in Düsseldorf Campino sang um Mitternacht weiter

Hosen-Frontmann Campino hat nach dem Geheimkonzert auf der Rheinkirmes einfach weitergemacht: Bei einem Kirmesrundgang sprang er auf eine Bühne und sang mit Hosen-Fans "Tage wie diese" und "Altes Fieber".

Vor einem Konzert sind die Toten Hosen konzentriert und auch angespannt. Erst recht, wenn sie in ihrer Heimatstadt auftreten. Der Überraschungsauftritt im Uerige-Zelt sollte besonders gut gelingen.

Die Begeisterung war am Ende auf allen Seiten groß, auch außerhalb des Zelts und sogar von Fahrgeschäften aus wurde das Konzert verfolgt. Campino rief ins Mikro "Ich könnte euch alle knutschen" und war happy. Dutzende Selfies absolvierte er später, auch Gruppen von Feuerwehrleuten oder dem städtischen Ordnungsdienst wollten ein Bild mit dem Star.

Toten Hosen spielen im Uerige-Zelt auf der Rheinkirmes 2017
26 Bilder

Toten Hosen spielen im Uerige-Zelt auf der Rheinkirmes 2017

26 Bilder
Foto: Anne Orthen

Später drehte dann Campino mit Freunden wie Agenturchef Boris Bartels und Uerige-Baas Michael Schnitzler noch eine Runde über die Kirmes. Es ging auf die "Wilde Maus" und die Olympia-Achterbahn.

Als plötzlich an einer Bude "Tage wie diese" zu hören war, stand Campino zwei Minuten später auf dieser Bühne vor rund 50 Leuten — und sang mit ihnen den Hit noch einmal, verteilte Freibier und gab zum Abschluss "Altes Fieber" zum Besten. Dabei hüpfte er sogar in bekannter Stage Diving-Manier in die "Menge". Um kurz nach Mitternacht war der schöne Spuk vorbei.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort