Düsseldorf Klassische Musik, Tango und Kunst in den Stadtteilen

Düsseldorf · Für Tanzfreunde

Für Tanzfreunde

Tango, wie er in Argentinien gespielt wird, in traditionellen und modernen Versionen, ist am Freitag, 10. Juli, im Café Startklar zu hören. Gitarrist Luis Ferreyra und die Geigerin Julia Carola Jech wollen mit ihren zehn Saiten "Tangogeschichten" erzählen. Beginn ist um 19.30 Uhr an der Niederrheinstraße 182. (brab)

Für Kunstinteressierte

Zum 29. Mal zeigen die Schüler des Friedrich-Rückert-Gymnasiums Arbeiten, die im Kunstunterricht entstanden sind. Sie sind während der Sommerferien bis zum 15. August in den Räumen der Stadtbücherei Rath, Westfalenstraße 24, ausgestellt. Dieses Jahr wird eine Rauminstallation gezeigt, die aus unterschiedlichen Materialien mit verschiedenen Techniken geschaffen wurde. (brab)

In einem Mehrparteienhaus in Flingern befindet sich im Treppenhaus die "Ars Vivendi"-Bildergalerie. Unter dem Titel "Fliegende Fische" zeigt die Künstlerin Martina Menke noch bis Sonntag aktuelle Papierobjekte und textile Bilder. Die Schau endet am Sonntag mit einer Finissage. Zwischen 15 und 18 Uhr können die Werke ein letztes Mal an der Degerstraße 44 betrachtet werden. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 66661. (lod)

Für gute Nachbarschaft

Für die Flüchtlingsinitiative in Kaiserswerth gibt es heute ein Benefizkonzert. Beginn ist um 16 Uhr in der Kulturkirche im Stammhaus, Kaiserswerther Markt 32. Sebastian Heimann, Pfarrer im Ruhestand und Konzertpianist, spielt dabei Werke von Franz Schubert und Frederic Chopin und begleitet mit Improvisationen die Gospelsängerin Grace Pieper aus Nigeria. Bei diesem musikalischen Nachmittag möchten Flüchtlingen die Konzertbesucher mit selbsthergestellten Speisen nach Art ihrer Herkunftsländer verwöhnen. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. (brab)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort