Stromausfall in Düsseldorf Kö-Bogen und Schadow-Arkaden ohne Strom

Düsseldorf · In einigen Teilen der Innenstadt Düsseldorfs war am Freitagvormittag der Strom ausgefallen. Betroffen waren unter anderem die Schadow-Arkaden, der angrenzende Kö-Bogen und die Berliner Allee. Die Stadtwerke waren mit mehreren Fahrzeugen auf der Suche nach der Fehlerquelle.

Januar 2014: Stromausfall im Kö-Bogen
7 Bilder

Januar 2014: Stromausfall im Kö-Bogen

7 Bilder

Licht aus, Telefone stumm und die Computer konnten nicht hochgefahren werden: In vielen Geschäften der Schadow-Arkaden, des Kö-Bogens und der Berliner Allee war am Morgen der Strom ausgefallen. Notstrom-Aggregate versorgten die Geschäfte für den Zeitraum des Ausfalls mit Elektrizität.

Wie es zu dem Ausfall kommen konnte, wissen die Stadtwerke derzeit noch nicht. Mitarbeiter waren mit mehreren Fahrzeugen in der City unterwegs, um Fehlerquelle zu lokalisieren. Um 10.35 Uhr ging der Strom, zumindest in den Schadowarkaden, wieder an.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort