Düsseldorf Kölner Autofahrer bei Kollision mit Bahn verletzt

Düsseldorf · Der Unfall auf der Jülicher Straße sorgte für kilometerlangen Stau im morgendlichen Berufsverkehr.

 Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Ford-Fahrer aus seinem Wagen befreien.

Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Ford-Fahrer aus seinem Wagen befreien.

Foto: ""

Ein 60-jähriger Ford-Fahrer ist gestern Morgen schwer verletzt in die Uni-Klinik eingeliefert worden. Der Mann war beim Zusammenstoß mit einem Rheinbahnzug in seinem Wagen eingeklemmt worden.

Wie es zu der folgenschweren Kollision kommen konnte, ist noch unklar. Das Unfallaufnahme-Team der Polizei hat sämtliche Spuren gesichert, die Auswertung dauert an. Als sicher gilt bisher: Der 60 Jahre alte Kölner war um 8.10 Uhr auf der Klever Straße in Richtung Collenbachstraße unterwegs und wollte nach links auf die Roßstraße abbiegen. Auf der Kreuzung Collenbach-/ Klever / Jülicher Straße war sein Ford dabei auf die Trasse der Straßenbahn geraten, auf der ein Zug der Linie 715 in Richtung Innenstadt unterwegs war. Bahn und Auto kollidierten auf den Gleisen..

Während die Rheinbahn-Fahrerin (57) mit leichten Verletzungen davon kam, musste der schwer verletzte Ford-Fahrer, der hinter dem Steuer eingeklemmt war, von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Dann nahmen die Unfallaufnahme-Spezialisten ihre Arbeit auf und erst, als die abgeschlossen war, konnte die Kreuzung kurz nach zehn Uhr wieder komplett freigegeben werden. Im morgendlichen Berufsverkehr sorgte die knapp zweistündige Sperrung für erhebliche Verkehrsstörungen. Davon war auch die Rheinbahn betroffen.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort