Kabarettbühne Kom(m)ödchen-Schriftzug wieder an seinem Platz

Düsseldorf · Kurzzeitig wirkte er ziemlich kahl, der Eingang des Kom(m)ödchens in der Altstadt: Plötzlich war der bekannte weiße Schriftzug über dem Eingang der Kabarettbühne weg. Dass ein "m" fehlt und stattdessen im Fenster darunter prangt, ist der Düsseldorfer freilich gewohnt – aber wo war der Rest hin?

 Am Dienstag war der Schriftzug wieder da.

Am Dienstag war der Schriftzug wieder da.

Foto: Adrianne de Koning

Kurzzeitig wirkte er ziemlich kahl, der Eingang des Kom(m)ödchens in der Altstadt: Plötzlich war der bekannte weiße Schriftzug über dem Eingang der Kabarettbühne weg. Dass ein "m" fehlt und stattdessen im Fenster darunter prangt, ist der Düsseldorfer freilich gewohnt — aber wo war der Rest hin?

Kom(m)ödchen-Chef Kay Sebastian Lorentz konnte jetzt Entwarnung geben: Gestohlen wurden die Buchstaben nicht, sie mussten nur für Renovierungsarbeiten an der Fassade kurzzeitig verschwinden. Seit Dienstag hängen sie aber wieder über dem Eingang zu den Räumlichkeiten, in denen die Kabarettbühne seit 1967 beheimatet ist. Noch immer natürlich ohne das eine "M", das auch weiterhin wie gewohnt im Fenster steht. "Und da bleibt es", sagt Lorentz.

(ako/nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort