| 00.00 Uhr

Düsseldorf
ÖPNV in der Stadt stärken

Meinung | Düsseldorf. Mit der U81 wird das Düsseldorfer Netz um eine sinnvolle Linie ergänzt. Es ist gut, wenn nun die Bürger noch einmal ihre Bedenken einbringen können, hoffentlich folgt endlich der Bau des lange geplanten Projekts. Düsseldorf muss sein ÖPNV-Angebot dringend ausbauen, um bessere Alternativen zu den überlasteten Zufahrtsstraßen zu bieten.

Noch viel attraktiver wäre die Linie, wenn irgendwann auch der Brückenschlag zum Flughafen-Fernbahnhof gelingt - und damit auch ein direkter Umstieg zum RRX. Ärgerlich, dass das auf absehbare Zeit nicht passieren wird.

arne.lieb@rheinische-post.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar zu U81 in Düsseldorf: ÖPNV in der Stadt stärken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.