| 00.00 Uhr

Kommentar
Kompromisse finden

Spätestens seit der Love Parade Katastrophe darf es keine Zweifel an der Notwendigkeit von Fluchtwegen und Besucherstrom-Steuerung geben. Die Sicherheitskonzepte sind aber auch dazu da, möglichst alle denkbaren Szenarien vor den tatsächlichen Gegebenheiten durchzuspielen. Eine dieser Gegebenheiten in der Altstadt ist nun einmal die Gastronomie. Es gilt, Kompromisse zu finden, die bei größtmöglicher Sicherheit die Geschäftsgrundlage der Wirte nicht übermäßig beschneiden. Gespräche sind notwendig. Erfahrene Gastronomen in die Planung von Großveranstaltungen einzubinden, kann eigentlich nur nützlich sein. Stefani.Geilhausen @rheinische-post.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Kompromisse finden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.