Promis auf dem Caravan Salon 2012 Konny Reimann zeigt sein neues Projekt

Düsseldorf · Wohnmobil statt Hotelzimmer - auch bei den Promis ist der Trend zum Camping bereits angekommen. Moderator Harry Wijnvoord und Auswanderer Konny Reimann waren auf dem Caravan Salon 2012 unterwegs.

Harry Wijnvoord und Konny Reimann auf der Caravan 2012
9 Bilder

Harry Wijnvoord und Konny Reimann auf der Caravan 2012

9 Bilder

Auswanderer Konny Reimann nimmt die Dinge gerne slebst in die Hand. Nachdem er sich in seiner texanischen Wahlheimat ein eigenes Haus inklusive Leuchtturm gebaut hat, gestaltete er in einem nächsten Projekt einen alten Überland-Bus in ein Wohnmobil um. Einen Film darüber zeigte er auf dem Caravan Salon 2012.

"Wenn man so einen Bus in der Größe hat, ist das wie ein kleines Haus. Das ist dann sehr arbeitsintensiv", sagt der Ex-Hamburger. Der bekannteste Auswanderer Deutschlands zeigte sich für einen Zusammenschluss mehrere Unternehmen, die alles rund um den Urlaub im Freien produzieren, auf der Messe. Ob es ihn privat noch einmal nach Deutschland ziehen wird — beispielsweise für eine Tour mit seinem riesigen Wohnmobil — ließ Reimann offen: "So etwas haben wir schon noch einmal vor. Wann aber genau, das steht noch in den Sternen."

Luxusliner statt Hotelzimmer

Ein anderes Fernseh-Idol, dass es auf den Caravan Salon zog, war Harry Wijnvoord. Der Niederländer zeigte auf der Messe die Luxus-Wohnmobile von Carthago, in denen er selbst gerne durch Deutschland fährt. "Ich übernachte mittlerweile immer lieber im Wohnmobil, denn größer sind die Hotelzimmer auch nicht", erzähl der Moderator. In seinem Wohnmobil müsse er aber nicht auf Luxus verzichten.

Am Messestand gab es für Wijnvoord Gelegenheit, sich an seine Zeit bei "Der Preis ist heiß" zu erinnern: "Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir in den 1873 Sendungen vier Wohnmobile verschenkt. Darüber haben sich die Kandidaten immer sehr gefreut."

Falls Sie Konny Reimann verpasst haben, erfahren Sie im folgenden, welche Promis Sie noch auf der Messe treffen können:

Die niederländische TV-Legende Harry Wijnvoord wird noch bis Mittwoch, 29. August, am Stand von Carthago in Halle 14 B 30, jeweils ab 11 Uhr stündlich eine Show moderieren, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Die ehemalige Weltklasse-Eisschnellläuferin und dreifache Olympiasiegerin Gunda Niemann-Stirnemann berichtet am Sonntag, 26. August, um 14 Uhr, am Stand von Doréma in Halle 15 G 41, von den Camping-Erfahrungen der gesamten Familie Stirnemann. Im Anschluss daran gibt es eine Autogrammstunde.

Claus Theo Gärtner, besser bekannt als Privatdetektiv Josef Matula aus der ZDF-Krimiserie "Ein Fall für zwei", wird am Freitag, 31. August, ab 13.15 Uhr im Traumtourenkino (Halle 16 C 56) über seine ab Oktober geplante Reise nach Afrika berichten sowie für Autogramme zur Verfügung stehen.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort