| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Konzert, Radball und Diskussionen auf der Bühne

Düsseldorf. Zwischen den beiden Hauptorten für die Radrennen liegt an der Steinstraße die Bühne von Antenne Düsseldorf. Dort sind ab 10.40 Uhr Diskussionen, sportliche Vorführungen, Siegerehrungen und das Konzert von Porno al Forno geplant.

Vier der Musiker mit dem sehr ausgefallenen Klamottengeschmack starten in einer gut 30-köpfigen Mannschaft beim Jedermann-Rennen, bis 17.30 Uhr wollen sie sich soweit erholt haben, dass sie wieder live spielen können - auch ihr neues Lied "Kette rechts (Die Tour kommt in die Stadt)".

Für die Gesprächsrunden auf der Bühne hat sich der Präsident des Bund Deutscher Radfahrer angesagt. Rudolf Scharping, diskutiert mit Oberbürgermeister Thomas Geisel, Sponsor Harald Christ und Profi-Fahrer Nikias Arndt über die Tour in Düsseldorf (11 Uhr).

Der Verein RMSV "Frisch auf" präsentiert seine Einradfahrer (11.20 Uhr) und seine Radballspieler (11.50 Uhr). Ganz und gar pedalen- und speichenfrei fällt die dritte sportliche Aktion des Tages aus. Um 15.40 Uhr startet eine Mittanzaktion für Kinder.

(hdf)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Konzert, Radball und Diskussionen auf der Bühne


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.