| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
Kosovo will Anschluss an die Spitze

Düsseldorf-Süd. In der Fußball-Kreisliga B geht es für die beiden Vertreter aus dem Süden Düsseldorfs, FC Kosova (Sonntag, 15 Uhr, Am Wald, gegen SC West II) und SG Benrath-Hassels II (Sonntag, 15 Uhr, Toni-Turek-Stadion, Freiheitstraße, beim SSV Erkrath) darum, mit Siegen Anschluss an die Spitzengruppe herzustellen.

FC Kosova - SC West II Wenn Schiedsrichter Frank Pitzer auf der Platzanlage Am Wald die Partie des FCK gegen die Zweitvertretung des Oberligisten SC West anpfeift, sind die Rollen klar verteilt. Der Rangfünfte Kosova (neun Punkte, 13:6 Tore) ist klarer Favorit gegen den SCW (14., drei Punkte, 6:11 Tore). FC-Coach Arsim Nuha warnt seine Kicker wie immer davor, den vermeintlich schwächeren Gegner zu unterschätzen. Nach dem Motto "Die Linksrheinischen könnten ja mit einem oder zwei Akteuren aus dem Oberliga-Aufgebot auflaufen." Doch ist nicht damit zu rechnen, dass SC-Trainer Fabian Müller mit Hilfe von oben planen kann. Nuha und seine Schützlinge setzen darauf, dass ihre Angreifer Naser (6 Tore) und Albion Ilazi (3) mit Unterstützung ihrer Kollegen die zum Sieg notwendigen Tore schießen und die mit einem Punkt führenden punktgleichen Spitzenreiter CfR Links und DSC II ablösen.

SSV Erkrath - SG Benrath-Hassels II Im Erkrather Toni-Turek-Stadion hängen die Trauben stets hoch. Doch macht das die Gäste (fünfter Platz, neun Punkte, 13:8 Tore) im Spitzenspiel des fünften Spieltages nur noch ehrgeiziger. Denn mit einem Sieg beim Tabellenzweiten SSV (zwölf Punkte, 16:5 Tore) hätten die Schützlinge von SG-Trainer Manuel Jordan mit dem Gastgeber gleichgezogen. So wird Schiedsrichter Ulf Reinhardt bei der Partie zweier ebenso spiel- wie kampfstarken Teams sicher gefordert sein.

Klar ist, dass sich die Defensiv-Abteilung der Gäste gegen den SSV-Angriff um Maurizio Pireddu, Karim Mahdad (je 3 Tore) und Michael Ortmanns (4) keine Blöße geben darf. Die SG-Fans jedenfalls setzen auf die Erfahrung von Kevin Sausmikat, Mario Sakaschewski und Torjäger Jeff Jorden (3 Treffer).

(T.B.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: Kosovo will Anschluss an die Spitze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.