Düsseldorf-Süd Kreisliga B: SV Garath gewinnt mit 9:1 in Gerresheim

Düsseldorf-Süd · Der SV Garath setzte sich in der Kreisliga B bei Sportfreunde Gerresheim II problemlos durch. Die SG Benrath-Hasssls II verlor knapp gegen GSC Hermes. Der VfL Benrath II ging bei Türksport Hilden leer aus. Der SFD lag lange bei DSV 04 II in Front, konnte den Vorsprung aber nicht halten. Kosova hatte beim Tabellenletzten TuS Homberg II mehr Mühe als erwartet.

DJK Sportfreunde Gerresheim II - SV Garath 1:9 (1:3). Die Elf von GSV-Trainer Mike Kütbach startete gut in die Partie und lag früh durch zwei Tore von Julian Fein (13., 25.) mit 0:2 in Font. Danach ließ das Team etwas nach und die Hausherren kamen zum Anschlusstreffer (37.). Kurz vor der Pause stellte Patrick Wojtynek mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her (44.). Die weiteren Treffer durch Patrick Wojtynek (49.), Denis Haas (56.), Sebastian Topuz (63.) und noch einmal Denis Haas mit einem lupenreinen Hattrick (63., 75., 83.) sorgten für den 1:9-Endstand.

SG Benrath-Hassels II - GSC Hermes 2:3 (2:1). "Für uns wäre mehr drin gewesen. Da die Elf aber fahrlässig mit ihren Tormöglichkeiten umging, stand sie am Ende ohne einen Punktgewinn da", erklärte Coach Manuel Jordan (SG). David Grunert brachte die SG mit 1:0 in Führung (12.). Herbert Wingartz erhöhte auf 2:0 (30.). Drei Minuten vor dem Wechsel gelang den Gästen der 2:1-Anschlusstreffer, in der 72. Minute das 2:2. Jordan wäre mit einem Remis zufrieden gewesen, doch Hermes schoss zum 2:3-Sieg (89.).

FC Türkspor Hilden - VfL Benrath II 3:1 (1:0). Die Benrather boten eine schwache Vorstellung. "Es gab keine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben zu Recht gegen einen engagierten Gegner verloren", sagte VfL-Coach Wolfgang Mückschitz. Das 1:0 der Hausherren (44.) konnte Patrick Drewes nach dem Wechsel egalisieren (52.). Fast im Gegenzug kamen die Gastgeber zum 2:1 (54.). Entschieden war die Begegnung mit dem 3:1 (79.) für Hilden.

DSV 04 II - SFD 4:2 (1:1). Der SFD bestritt die Begegnung ohne acht Stammspieler. "Dennoch haben wir lange eine gute Leistung geboten", sagte Coach-Mario Kentschke. Armando Serbez gelang das 1:0 (10.). Die Hausherren kamen aber zum 1:1 (14.). Einen Elfmeter für den SFD verschoss Serbez (48.). Karim Baghouse sorgte für das 2:1 (60.). Den Hausherren gelang das 2:2 (72.). Und sie trafen zum Schluss noch zweimal zum nicht ganz verdienten 4:2-Sieg (86., 89.).

Tus Homberg II - FC Kosova 0:2 (0:0). Gegen das defensiv eingestellte Team hatte Kosova Mühe, sich durchzusetzen. Die Homberger machten die Räume eng. Kosova gab seine Angriffsbemühungen nicht auf. Dafür wurde das Team mit dem 1:0 (Faruk Krasnici) (36.) belohnt. Nach dem 2:0 von Shiqeri Alili war der Sieg perfekt.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort