Düsseldorf Kriminelles Pärchen überfällt Seniorin in Rath

Düsseldorf · Eine 86-jährige Frau ist am Dienstagmittag auf der Recklinghauser Straße von einem Unbekannten mit Pfefferspray attackiert worden. Die Fahndung nach dem Täter und seiner Komplizin, die die verletzte Seniorin ausraubte, blieb bis jetzt erfolglos.

Die Seniorin war an der Westfalenstraße einkaufen und in der Bank gewesen, hatte gerade Geld geholt und war auf dem Nachhauseweg, als ein junger Mann (etwa 1,70 Meter groß, südländisch aussehend, graue Jacke mit Kapuze) sie zwischen Rather Kreuzweg und Röhrenstraße überholte und ihr sofort das Reizgas ins Gesicht sprühte.

Eine Frau (etwa 20 Jahre, 1,60 Meter groß, schlank, schwarze Haare, unordentliche Zopffrisur) riss der Seniorin gleichzeitig ihren Einkaufstrolley aus der Hand. Den fand die 86-Jährige an der nächsten Ecke durchwühlt und ohne Bargeld wieder, ihren Schlüsselbund fand ein Zeuge in der Anlage hinter dem Häuserblock Recklinghauser Straße 17.

Nachbarn und Familie kümmern sich um die Seniorin, die Polizei bittet um Hinweise an 0211 8700.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort