404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

„Für mich sind sie Heldinnen“
„Für mich sind sie Heldinnen“

Nicole Seifert stellt sich der Kritik von Ingrid Bachér„Für mich sind sie Heldinnen“

Im Heinrich-Heine-Institut las Nicole Seifert am Mittwochabend aus ihrem neuen Buch „Einige Herren sagten etwas dazu“. Dabei ging die Autorin auch auf die Kritik von Ingrid Bachér an ihrer Darstellung des Umgangs der Gruppe 47 mit Autorinnen ein.

Von Claudia Hötzendorfer
Therapiesitzung mit Montez
Therapiesitzung mit Montez

Konzert in der Mitsubishi Electric Halle Therapiesitzung mit Montez

Der „Sing meinen Song“-Teilnehmer Montez gab auf seiner „Liebe in Gefahr“-Tournee ein Zusatzkonzert in der Mitsubishi-Electric-Halle. Das Publikum nahm er mit auf eine Zeitreise durch seine Karriere.

Wie man Professor Campino im Hörsaal erleben kann
Wie man Professor Campino im Hörsaal erleben kann

Vorlesung an Düsseldorfer Uni Wie man Professor Campino im Hörsaal erleben kann

Der Frontmann der Toten Hosen wird Gastprofessor an der Heinrich-Heine-Universität. Karten für die Antrittsvorlesung gibt es nicht mehr. Aber für die zweite Vorlesung haben die Fans gute Chancen.

Der abgründige Goethe
Der abgründige Goethe

Buchvorstellung in DüsseldorfDer abgründige Goethe

Frei und universell gebildet, im Alter eher missmutig. So charakterisiert Thomas Steinfeld den Dichterfürsten Goethe in seiner Biografie. Und die stellte Steinfeld nun in Düsseldorf vor.

Von Claus Clemens
Kreischalarm im Dome
Kreischalarm im Dome

Niall Horans gechillter Pop Kreischalarm im Dome

Nur drei Konzerte hat Niall Horan auf seiner Deutschlandtour gegeben. Am Dienstagabend stand der smarte Ire zum Abschluss im ausverkauften PSD Bank Dome auf der Bühne, im Gepäck sein drittes Album „The Show“. Die Fans feierten das ehemalige One Direction-Mitglied ohrenbetäubend kreischend und textsicher.

Von Claudia Hötzendorfer
 „Die Leute kritisieren Madonna, aber niemand sagt Iggy Pop, er soll sich ein T-Shirt anziehen.“
„Die Leute kritisieren Madonna, aber niemand sagt Iggy Pop, er soll sich ein T-Shirt anziehen.“

Andrea Kumpe ist Drag King Larry Long „Die Leute kritisieren Madonna, aber niemand sagt Iggy Pop, er soll sich ein T-Shirt anziehen.“

Wild sein, in andere Geschlechterrollen schlüpfen und sich selbst ausleben: Das verbindet Andrea Kumpe mit Drag. Als Drag King Larry Long wurde sie im Düsseldorfer Schauspielhaus zum Drag Star NRW gekürt. Porträt einer vielseitigen Performerin.

Von Katharina Luxen
Düsseldorf Kultur
Was Sie zur Nacht der Museen in Düsseldorf wissen müssen
Was Sie zur Nacht der Museen in Düsseldorf wissen müssen
Kultur-Highlight im April 2024 Was Sie zur Nacht der Museen in Düsseldorf wissen müssen
„Der Düsseldorfer genießt das bisschen Luxus mittendrin“
„Der Düsseldorfer genießt das bisschen Luxus mittendrin“
Interview | Schlagerstar Maite Kelly „Der Düsseldorfer genießt das bisschen Luxus mittendrin“
Zwei unbekannte Passionen
Zwei unbekannte Passionen
Konzerte von Karfreitag bis Ostern Zwei unbekannte Passionen
Geschichten, die das Licht erzählt
Geschichten, die das Licht erzählt
Ausstellung in der Galerie „Le Bureau“ Geschichten, die das Licht erzählt
Öko-Organismus in Farbe
Öko-Organismus in Farbe
Jutta Haeckel stellt bei Boa-Basedonart aus Öko-Organismus in Farbe
Marionettentheater sucht Stuhlpaten
Marionettentheater sucht Stuhlpaten
Kosten für Rückzahlung Marionettentheater sucht Stuhlpaten
Mit Hip-Hop durch die bunte Stadt
Mit Hip-Hop durch die bunte Stadt
Die etwas andere Stadtführung in Düsseldorf Mit Hip-Hop durch die bunte Stadt
Bilder und Mythen der Popkultur
Bilder und Mythen der Popkultur
Mike Kelley im K21 in Düsseldorf Bilder und Mythen der Popkultur
Tote-Hosen-Backliner Fondermann präsentiert sein erstes Buch
Tote-Hosen-Backliner Fondermann präsentiert sein erstes Buch
Lesung in Düsseldorf Tote-Hosen-Backliner Fondermann präsentiert sein erstes Buch
Ein Attentäter, der spät zum Helden wurde
Ein Attentäter, der spät zum Helden wurde
Lesung in Düsseldorf Ein Attentäter, der spät zum Helden wurde
Hund von Rentner vor Edeka „entführt“
Hund von Rentner vor Edeka „entführt“

Große Suchaktion in Düsseldorf Hund von Rentner vor Edeka „entführt“

Am Samstag musste der Düsseldorfer Witwer seinen 85. Geburtstag ohne seinen geliebten „Räuber“ feiern. Der Mischlingshund wurde am Donnerstag vor dem Supermarkt in Derendorf entwendet. Nachbarn haben eine groß angelegte Suchaktion gestartet.

Von Marc Ingel
Mehr aus Düsseldorf
Kontakt zur Redaktion