| 20.39 Uhr

Tourabschluss am 15. Juni
AC/DC kommen nach Düsseldorf

AC/DC kommen nach Düsseldorf
AC/DC in Aktion. FOTO: ap
Düsseldorf. Die Kult-Rocker von AC/DC feiern am 15. Juni ihren Tourabschluss in Düsseldorf. Das wurde am Freitagabend bekannt. Der Ticketverkauf beginnt bereits am Samstagmorgen. 

Das Konzert steigt in der Esprit-Arena, wie "Bild" berichtet. Platz ist für 45.000 Fans. Als Sänger wird Axl Rose auf der Bühne stehen. Er ersetzt Stamm-Sänger Brian Johnson, der aufgrund eines schweren Gehörschadens derzeit nicht auftreten kann. Der Auftritt in Düsseldorf markiert das Ende der "Rock or Bust"-Europatour. Leadgittarist Angus Young sagte: "Düsseldorf wir kommen! Es war unser großer Wunsch, mit unseren fantastischen deutschen Fans das letzte Konzert unserer Europatour zu feiern. Wir freuen uns auf eine großartige Rockshow Rock or Bust" Zuvor wird die Band in Hamburg und Leipzig auf der Bühne stehen. 

AC/DC hat in jüngerer Vergangenheit einige Schläge wegstecken müssen: Die Band verkündete den endgültigen Abschied von Malcolm Young, der an Demenz leidet. Er hatte die Gruppe 1973 mit seinem Bruder Angus gegründet, der als Leadgittarist weiter dabei ist.

Zu den größten Erfolgen der Band gehören unter anderem die Hits "Highway to Hell" und "You Shook Me All Night Long".

 

(csi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

AC/DC kommen nach Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.