Düsseldorf Bands aus Düsseldorf spielen für Gute-Nacht-Bus

Düsseldorf · Eigentlich sind sie auf Düsseldorfs Straßen unterwegs, nun kehrt das Team vom Gute-Nacht-Bus für einen Abend ein. Bei einem Konzert im Pitcher an der Oberbilker Allee will die Initiative Geld für ihre Arbeit sammeln.

Drei Düsseldorfer Bands werden am 29. August auf der Bühne stehen: Kopfecho, Steen und Conyo heißen sie und verzichten zugunsten des Gute-Nacht-Bus auf eine Gage. Denn die Einnahmen des Konzertabends sollen komplett für die Ausgaben des Projekts bestimmt sein. Es kämen viele Kleinigkeiten zusammen, die in der Summe viel Geld kosteten, sagt Julia Kasprzyk.

Die Sozialarbeiterin organisiert die Obdachlosenhilfe mit ihren 50 ehrenamtliche Helfern. Vom Kaffee für die Wohnungslosen bis hin zur Tankfüllung für den Bus müsse so manches finanziert werden. Zugleich sei das Konzert eine gute Gelegenheit, die Arbeit des Projekts vorzustellen. Kopfecho spielen Punkrock und traten schon im Vorprogramm der britischen Punkband UK Subs auf. Steen machen Rockmusik mit deutschen Texten und Conyo alles Mögliche, von HipHop bis Metal. Karten für das Benefiz-Konzert gibt es ab sofort im Pitcher für zehn Euro; an der Abendkasse für zwölf Euro.

INFO Samstag, 29. August, 18 Uhr, Pitcher, Oberbilker Allee 29

(kl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort